Sie sind hier: Leistungen
Allgemein:

unsere Leistungen im Detail

Tennis Kindergarten ( 4-6 Jahre)

Immer mehr Kinder leiden unter Bewegungsdefiziten in einer bewegungsarmen Umwelt. Wir steuern mit unserem Programm entgegen und bieten eine "sportmotorische Frühförderung".

Grundlagentraining (6-9 Jahre)

Jetzt ist ihr Kind reif für einen unser spezifischen Kleinfeldkurse. In einer möglichst homogenen Gruppe spielen tennisbegeisterte Kinder auf dem Kleinfeld mit speziellen Methodikbällen und weiteren kindgerechten Trainingsmaterialien.

Aufbautraining 1 (9-12 Jahre)

Beim Übergang zum Großfeld wird nun auf Midcourt mit speziellen Mid- Bällen trainiert. Das spezifische Techniktraining wird nun immer wichtiger. Die Festigung der Grundschläge und Erlernen von Spezialschlägen sind in diesem Lernalter ein Muss.

Aufbautraining 2 (12-14 Jahre)

Mit zunehmenden körperlichen Wachstum soll nun auch die tennisspezifische Muskulatur aufgebaut werden.
Außerdem werden Einzel- und Doppeltaktik immer häufiger mit in das Training einbezogen.

Anschlußtraining (14-16 Jahre)

Neben einem umfangreicheren Ausdauertraining muss der Schüler sich an die Belastungen des Turniertennis gewöhnen.
Der Einbau von spieltaktischen Elementen steht nun zusätzlich zu den Spezialschlägen im Mittelpunkt.

Leistungstraining (12-18 Jahre)

Das Training wird immer mehr individualisiert und der Spielerpersönlichkeit Rechnung getragen. Stärken werden weiter entwickelt und Schwächen abgebaut.
Außerdem ist ein verstärktes mentales Training bei gleichzeiter Ausweitung des Konditionstraining erforderlich.

Erwachsenkurse

Egal, ob Sie zum ersten Mal nach einem Tennisschläger greifen oder Sie als Hobbyspieler Ihre bisherige Technik verbessern wollen - wir bieten ein individuelles Training für jeden an!

Turnier- Coaching

Motivierten Jugendlichen, die sich dem Stress des Turniertennis unterwerfen wollen, stehen wir mit unserer Erfahrung bei.

Tennisschule Mobil

Auf vielen Anlagen in der Region fehlen engagierte Trainer. Wir bieten Ihnen unser Trainingsprogramm auf Ihrer Anlage an.
Egal an welchem Ort, Sie rufen uns an, nennen uns Ihre Wünsche und wir schicken Ihnen den passenden Trainer. Die notwendigen Trainingsutensilien haben wir dabei.
Sie können uns aber auch für Ihren Kindergarten oder Schule buchen.

GEBURTSTAGSPARTY ab Januar 2017

Garantiert jede Menge Spaß!

Deine Geburtstagsparty einmal ganz anders, mit viel Bewegung, Action und jede Menge Spaß. Bis zu 10 Kinder sind ideal, es sind aber auch mehr Teilnehmer möglich. Wir bieten zwei Varianten an, mit und ohne Abendessen.

Unser Programm (kann auf Wunsch individuell verändert werden):

Begrüßung am Geburtstagstisch, Begrüßungsgetränk und Geburtstagsgeschenk
danach jede Menge Spaß und Action mit verschiedenen Spielen und lustigen Übungen auf dem Tennisplatz
(je nach Interesse sind die Spiele bezogen auf Tennis, wir haben aber darüber hinaus auch jede Menge andere Spiele in unserem Repertoire)
zum Schluss bekommt jedes Kind eine Urkunde als Erinnerung mit nach Hause
Auf Wunsch organisieren wir ein gemeinsames Abendessen

Preis: pauschal € 149,-
Im Preis inbegriffen sind

Tennisplatz
Betreuung/Aktivitäten mit den Kindern
Begrüßungsgetränk
Geburtstagsgeschenk
Urkunde für alle Kinder

Wünschen Sie zusätzlich ein Abendessen? Sprechen Sie uns an und wir nennen Ihnen die Möglichkeiten und den Preis pro Person.

Gehe zu: Leistungen